Ein unvergessliches Vereinsjubiläum: Schifferverein Marschacht feiert 75 Jahre

Am vergangenen Wochenende durfte der Schifferverein Gorleben ein ganz besonderes Ereignis erleben: Das 75-jährige Jubiläum des Schiffervereins Marschacht. Eine Delegation von 8 Mitgliedern machte sich auf den Weg, um an diesem festlichen Anlass teilzunehmen.

Die Feierlichkeiten begannen mit einer herzlichen Ansprache, die sowohl vom aktuellen 1. Vorsitzenden als auch vom Ehrenvorsitzenden gehalten wurde. Es war bewegend zu sehen, wie sich die Geschichte und die Bedeutung des Vereins im Laufe der Jahre entwickelt haben.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der feierliche Fahneneinmarsch, bei dem die verschiedenen Vereine vorgestellt wurden. Es war eine beeindruckende Demonstration der Verbundenheit und Vielfalt innerhalb der Schifffahrtsgemeinschaft.

Nach dem Fahnenausmarsch wurden die Gäste mit einem köstlichen und reichhaltigen Mahl verwöhnt. Die gastronomische Vielfalt spiegelte die Vielfalt der Mitglieder und ihrer Geschichten wider und schuf so eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Genusses.

Doch damit nicht genug! Der gemütliche Teil des Abends begann mit Tanz und Livemusik, die die Gäste bis in die späten Stunden begeisterte. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Hier sind ein paar Impressionen:

Ein besonderes Highlight war das Lagerfeuer, das gegen 01:30 Uhr entzündet wurde. Es war der perfekte Abschluss für dieses unvergessliche Fest, das schließlich gegen 02:15 Uhr zu Ende ging.

Das 75-jährige Jubiläum des Schiffervereins Marschacht war ein wahrhaft beeindruckendes Ereignis, das die Verbundenheit und Freude innerhalb der Schifffahrtsgemeinschaft auf wunderbare Weise feierte. Der Schifferverein Gorleben fühlt sich geehrt, an diesem historischen Moment teilgehabt zu haben und freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und Freundschaft.